ulrich dohle. FOTOGRAF.

aus dem „Nizza am Rhein“ Bad Honnef.

„Das Wichtigste für ein gutes Foto ist das Auge des Fotografen. Keine Technik kann den Blick für den passenden Moment, die Liebe für das entscheidende Detail und die passende Beleuchtung ersetzen“

ÜBER MICH

„Ob Porträtfoto, Architekturfotografie oder Eventfotografie: Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung inszeniert Fotograf Ulrich Dohle atemberaubende Bilder und erschafft einzigartige Werbewelten.“

Ich bin Fotograf aus Leidenschaft. Nach meiner Ausbildung, 1985, und der Meisterprüfung, 1987, bei Gerhardt Sachsse in Bonn war ich Mitbegründer des „Photostudio3“ in St. Augustin. Mit einem perfekten Start in die Selbststädigkeit: Einer meiner ersten Kunden hieß Telekom. Das nächste Schwergewicht auf der Kundenliste: Bayer Leverkusen. 1993 zog ich mit meiner Familie nach Bad Honnef, mein Studio im Arboretum eröffnete ich im Jahre 2008. Meine Schwerpunkte heißen Werbefotografie, Architektur und Industriefotografie. Mein Motto lautet: „Fotografie ist kein Beruf! Es ist eine Art, sein Leben zu gestalten. Man kann es auch Leidenschaft nennen“. Zu dieser Leidenschaft gehören Reisen, rein beruflich versteht sich, um beispielsweise die faszinierendsten Landschaften oder Locations aufzuspüren.

Zu unseren Kunden gehören zahlreiche Designer, Architekten und Unternehmen, die uns regelmäßig mit Shootings im Bereich Lifestyle- und Produktfotografie beauftragen. Hierzu zählen Sessions in unserem Studio, in dem wir Accessoires wie hochwertige Brillen, edle Taschen aber auch Fashion aufwendig in Szene setzen.

Wir organisieren auch Shootings bei Kunden vor Ort, bei denen wir einzelne Räume, aufwendige Einrichtungen oder auch ganze Gebäude aufwendig ausleuchten und bis ins Detail in hochwertigen Fotos dokumentieren. Häufig buchen uns Kunden für die Dokumentation von Vernissagen, Ausstellungen und Modenschauen, die wir in außergewöhnlichen Bildern festhalten.

 

 

ARBEITEN

Für ansprechende Fotos  gilt es viel zu beachten. Seit 20 Jahren fotografiere ich nun für Werbung, Food und Beauty.

PORTRAIT

PEOPLE

HOCHZEIT

FOOD

PRODUKTE

INDUSTRIE

LANDSCHAFT

ARCHITEKTUR

AKT

WERBUNG

AUTOS

VARIOUS

Ein Blick HINTER DIE KULISSEN.

Mein Studio im Herzen von Bad Honnef.

Direkt in der Bad Honnefer Innenstadt befindet sich mein Studio. Ob Bewerbungsfoto, Fotoshooting oder Produktfoto, hier habe ich alle Möglichkeiten mich kreativ für Sie auszutoben. Kommen Sie vorbei!

ExklusiveS Angebot

BEwerbungsfotos für 29 EUR.

1 Foto ausgedruckt, Bilddatei auf CD, Rechte für private Nutzung.

WORAUF WARTEN SIE NOCH?